Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

PIVO + KINO – „Bikes for the World“ & Segelkaffee

April 23 @ 20:00 - 22:00

Vortrags- und Gesprächsabend des Agenda 21 e.V. in Kooperation mit „Eine Welt e.V.“ Leipzig

Gemeinsam sehen wir, was Fahrräder auf der ganzen Welt bewegen können. Radfahrende in Südafrika, Holz-Chukudus im Kongo, sogenannte Buffalo-Bikes in Sambia, Garküchen auf Rädern in China und eine Lastenrad-Kaffee-Karavane in Deutschland.

Der Bildungsreferent des Leipziger Weltladens, Kurt Hinkefuss, wird Kaffee, der mit dem Segelschiff nach Hamburg gekommen ist und von dort mit dem Lastenfahrrad nach Leipzig transportiert wurde, mitbringen. Auch die letzten Kilometer werden mit dem Fahrrad zurückgelegt, devor er im FAIRkauf Ladencafé verkauft wird. Im Fokus stehen aber die vielen Möglichkeiten, die Fahrräder bieten. Im Anschluss könnt ihr gerne noch zur Gesprächsrunde bleiben.

Details

Datum:
April 23
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Stadtwirtschaft Freiberg
Burgstraße 18
Freiberg, 09599 Deutschland
Telefon:
03731/692469
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Agenda 21 e.V.